Fort- und Weiterbildung

Als integriertes Gesundheitsunternehmen sind wir ein personalintensiver Dienstleister, der eine besonders hohe Verantwortung für die Behandlung und pflegerische Versorgung der uns anvertrauten Patienten / Bewohner und die Entwicklung unserer Mitarbeiter hat. Wir sind uns bewusst, dass wir unseren Weg zu einer hochwertigen medizinischen und pflegerischen Versorgung nur gemeinsam erfolgreich verfolgen können.

Unsere Mitarbeiter sind stets gefordert, ihre Kenntnisse und ihren Wissensstand fortlaufend zu aktualisieren und weiterzuentwickeln. Daher erhält jeder Mitarbeiter die für seine Aufgaben notwendige Fort- und Weiterbildung. Wir betreiben eine langfristig ausgerichtete Personalentwicklung, die Mitarbeiter motiviert, sich aktiv an der persönlichen Weiterentwicklung zu beteiligen.

Einige Veranstaltungen stehen auch für interessierte Externe zur Verfügung - s. Fortbildungsprogramm. Sonstige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen werden in den einzelnen Einrichtungen bekanntgegeben. Bei den von uns ausgerichteten Fachtagungen ergehen gesonderte Einladungen.

Weitere Informationen