18. Siegener Prostata-Symposium

Das nächste Prostata-Symposium findet am 15. Juni 2024 (Samstag) im „Haus der Siegerländer Wirtschaft“ in der
Spandauer Straße 25 in 57072 Siegen statt.

14.00 bis 16.00 Uhr:

Kurzvorträge und Arzt-Patienten-Seminar

Im 1. Teil dieser Veranstaltung gibt es drei interessante Kurzreferate und Informationen zum Thema „Prostatakrebs“, die auch für Laien verständlich sind. — 1. Thema: „Wege der modernen Strahlentherapie“   —   2. Thema: „Wohin entwickelt sich das Operieren mit dem DaVinci-Roboter“?   —   3. Thema: „Was tun bei Nebenwirkungen?“   —

Der 2. Teil steht unter dem MottoPatienten fragen – Ärzte antworten. Hier haben die Anwesenden eine gute Gelegenheit, Fragen zu ihrer Krankheit zu stellen und von anerkannten Ärzten unterschiedlicher Disziplinen Antworten zu bekommen. So kann man sich bestens (und kostenlos) informieren und bekommt evtl. eine ärztliche Zweitmeinung. Wer seine Fragen nicht persönlich oder anonym stellen möchte, wendet sich bitte vor der Veranstaltung an Lothar Stock, den Vorsitzenden der Selbsthilfegruppe.

Unsere Selbsthilfegruppe ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und unsere Arbeit ist ehrenamtlich. Deshalb finanzieren wir uns ausschließlich über Spenden. Dafür stellen wir an unserem Stand ein Sparschwein auf.

Unsere Selbsthilfegruppe ist mit einem großen Stand vertreten. Sie erkennen uns an den Namenschildern. Wenn Sie mit uns persönlich sprechen möchten, empfehlen wir, schon um 13.30 Uhr da zu sein.

• Nähere Informationen zum Programm beim Gruppensprecher (siehe „Kontakt“)

• Eintritt ist frei.

• Ein Parkplatz befindet sich vor der Tür.

• Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ort der Veranstaltung:

Haus der Siegerländer Wirtschaft, Spandauer Straße 25, 57072 Siegen (Zentrum)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.